Häufig gestellte Fragen

Ein Licht das istgesunddenn dein Vogel existiert nicht wirklich.Die Gesetze der Physik erlauben es nicht,Elektrizität in natürliches Tageslicht umzuwandeln. Es gibt keine Lampe, die natürliches Tageslicht simuliert, obwohl viele Hersteller dies behaupten. Viele Tierärzte werden sagen, dass Sie diese Zwiebeln haben müssen, weil sie leider dem Wort des Herstellers folgen und den Irrglauben weiter verbreiten. Diese Tierärzte meinen es gut, aber sie wissen nicht, dass es ein Bulle ist.

Dies ist seit Anfang der 2000er Jahre bewiesen und gut dokumentiert. Weitere Informationen zur Vollspektrumbeleuchtung finden Sie in der wissenschaftlichen Community im Internet. Lesen Sie dieses Zitat vonLichtforschungszentrum, "Vollspektrum-Lichtquellen und Gesundheit.Vollspektrum-Lichtquellen bieten keine bessere Gesundheit als die meisten anderen elektrischen Lichtquellen."

Ja und Nein. „Vollspektrum“ ist kein technischer Begriff, wenn er auf eine elektrische Glühbirne angewendet wird, sondern ein Marketingbegriff, der impliziert, dass das Produkt natürliches Licht nachahmt.“ Die Farbe des EZ PetLight wurde so konfiguriert, dass die Federfarben des Vogels mit unserem proprietäre Mischung aus LED-Dioden In dieser Hinsicht lautet die Antwort also ja.

Wenn man nicht von elektrischem Licht spricht, deckt das "Vollspektrum" alle Wellenlängen vom Infrarot bis zum nahen Ultraviolett ab. Es gibt kein elektrisches Licht auf dem Markt, das alle Wellenlängen abdeckt, weil es physikalisch unmöglich ist. In dieser Hinsicht lautet die Antwort also nein.

Nein. Wir haben uns entschieden, Produkte zu entwickeln, die nicht nur für den Tierbesitzer wirtschaftlich, sondern auch für Vögel sicher sind. Wenn es irgendwelche Vorteile durch die Farbtemperatur der Beleuchtung im Vogelraum gibt, sind sie unermesslich und wurden nie wissenschaftlich nachgewiesen. Für weitere Details lesen Sie unseren Artikel aufVogelkäfigbeleuchtung.

Das EZ Petlight wird mit einem Netzteil geliefert.

Die Kabellänge von EZ PetLight beträgt 6 Fuß.

Nein. Wir haben uns entschieden, Produkte zu entwickeln, die nicht nur für den Tierbesitzer wirtschaftlich, sondern auch für Vögel sicher sind. Wenn es irgendwelche Vorteile durch die Farbtemperatur der Beleuchtung im Vogelraum gibt, sind sie unermesslich und wurden nie wissenschaftlich nachgewiesen. Für weitere Details lesen Sie unseren Artikel aufVogelkäfigbeleuchtung.

Ja. Die Netzteile werden benötigt und sind separat erhältlich. Der Grund dafür ist, dass jeder Züchter eine einzigartige Konfiguration von Züchterkäfigen hat. Ein Netzteil kann viele unserer EZ BreederLights mit Strom versorgen, da sie miteinander verkettet sind; Daher ist es kostengünstig, nur so viele Netzteile wie benötigt zu kaufen, anstatt für jede Leuchte ein Netzteil zu bezahlen.

Nein. Wir haben uns entschieden, Produkte zu entwickeln, die nicht nur für den Tierbesitzer wirtschaftlich sind, sondern auch für Vögel sicher sind. Wenn es irgendwelche Vorteile durch die Farbtemperatur der Beleuchtung im Vogelraum gibt, sind sie unermesslich und wurden nie wissenschaftlich nachgewiesen. Für weitere Details lesen Sie unseren Artikel aufVogelkäfigbeleuchtung.

Ja. Die Netzteile werden benötigt und sind separat erhältlich. Der Grund dafür ist, dass jeder Züchter eine einzigartige Konfiguration von Züchterkäfigen hat. Ein Netzteil kann viele unserer EZ BreederLights mit Strom versorgen, da sie miteinander verkettet sind; Daher ist es kostengünstig, nur so viele Netzteile wie benötigt zu kaufen, anstatt für jede Leuchte ein Netzteil zu bezahlen.

Der EZ Feeder passt in die meisten Kanarien- und Finkenkäfige auf dem Markt. Wenn Sie sich bezüglich Ihres Käfigmodells nicht sicher sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail aninfo@breedingcage.com.

Der EZ Feeder wurde für Finken, Kanarienvögel und Softbills entwickelt. Wir haben einige unserer winzigen Finken wie ein Orangencheck durch die Gitterstäbe entkommen lassen, aber ansonsten können alle Finken es gebrauchen. Unser größter Kanarienvogel ist der Yorkshire und es war kein Problem an das Essen zu kommen.

Es gibt einige grundlegende Klempnerkenntnisse, die hilfreich sind. Wenn Sie jedoch keine Klempnerkenntnisse haben, empfehlen wir Ihnen, einen lokalen Handwerker zu engagieren. Abhängig von Ihrem Setup ist es im Allgemeinen ein 3-4-Stunden-Projekt. Nicht schlecht! In kürzerer Zeit als für die Installation Ihres Kabelfernsehens können Sie 30 Stunden im Monat sparen und glücklichere, gesündere Vögel haben.

Wir bieten exzellenten Kundensupport, einschließlich Gesprächen mit Ihrem beauftragten Handwerker, um Anweisungen zu geben.

In unseren Flugkäfigen hatten wir ein Vogelbad nach dem anderen, kurz nach einer Wassererfrischung. Während der Aktivität haben sie das ganze Wasser herausgespritzt. Deshalb haben wir das automatische Bewässerungssystem auf einer Zeitschaltuhr und es wird den ganzen Tag über nachgefüllt.

In unseren Flugkäfigen hatten wir ein Vogelbad nach dem anderen, kurz nach einer Wassererfrischung. Während der Aktivität haben sie das ganze Wasser herausgespritzt. Deshalb haben wir das automatische Bewässerungssystem auf einer Zeitschaltuhr und es wird den ganzen Tag über nachgefüllt.

Wir versenden in der Regel 2-Tage-Prioritätspost über das USPS.

Wir versenden innerhalb eines Werktages, es sei denn, es handelt sich um eine Sonderanfertigung.

FAQs

A light that is healthy for your bird doesn't really exist. The laws of physics do not allow changing electricity into natural daylight. There is no such thing as a lamp that simulates natural daylight although many manufacturers say they do. Many veterinarians will say you have to have these bulbs, because unfortunately they are taking the word of the manufacturer and continue to spread the misconception. These veterinarians are well-meaning, but they don't know it's bull.

This has been proven since the early 2000's and is well documented. You can find more information on full spectrum lighting from the scientific community on the internet. Read this quote from Lighting Research Center, "Full-spectrum light sources and health. Full-spectrum light sources will not provide better health than most other electric light sources."

Yes and No. "Full-spectrum" is not a technical term when applied to an electrical light bulb but rather a marketing term implying that the product emulates natural light." The EZ PetLight's color was configured to bring out the bird's feather colors with our proprietary blend of LED diodes. So in this regard, the answer is yes.

When not talking about an electrical light "full spectrum" covers all wavelengths from infrared to near-ultraviolet. There isn't an electrical light on the market that covers all wavelengths because it is physically impossible. so in this regard, the answer is no.

No. We chose to build products that are not only economical for the pet owner, but also safe for birds. If there are any benefits caused by the color temperature of lighting in the bird room they are immeasurable and have never been proven scientifically. For further details read our article on bird cage lighting.

The EZ Petlight comes with a power adapter.

The EZ PetLight cord length is 6 Feet.

No. We chose to build products that are not only economical for the pet owner, but also safe for birds. If there are any benefits caused by the color temperature of lighting in the bird room they are immeasurable and have never been proven scientifically. For further details read our article on bird cage lighting.

Yes. The power adapters are needed and sold separately. The reason is that every breeder has a unique configuration of breeder cages. One power adapter can power many of our EZ BreederLights as they are daisy-chained together; therefore it is cost-effective to buy only enough power adapters as required instead of paying for one power adapter for each light.

No. We chose to build products that are not only economical for the pet owner, but also safe for birds. If there are any benefits caused by the color temperature of lighting in the bird room they are immeasurable and have never been proven scientifically. For further details read our article on bird cage lighting.

Yes. The power adapters are needed and sold separately. The reason is that every breeder has a unique configuration of breeder cages. One power adapter can power many of our EZ BreederLights as they are daisy-chained together; therefore it is cost-effective to buy only enough power adapters as required instead of paying for one power adapter for each light.

The EZ Feeder will fit most canary and finch cages in the market. If you are uncertain about your cage model, please email us at info@breedingcage.com.

The EZ Feeder was designed for finches, canaries and softbills. We have had some of our tiny finches like an orange-cheeck escape through the bars, but otherwise all finches can use it. Our largest canary is the Yorkshire and it had no problem getting to the food.

There are some basic plumbing skills that are helpful. But if you don't have any plumbing skills, then we would recommend hiring a local handyman. Depending on your setup, it's generally a 3-4 hour project. Not bad! In less time than it takes to get your cable television installed, you can save yourself 30 hours a month plus have happier, healthier birds.

We provide excellent customer support including talking to your hired handyman to give instructions.

In our flight cages, we have had bird after bird bathe just after a water refresh. During the activity, they have splashed all the water out. That's why we have the automatic watering system on a timer and it is refilled throughout the day.

In our flight cages, we have had bird after bird bathe just after a water refresh. During the activity, they have splashed all the water out. That's why we have the automatic watering system on a timer and it is refilled throughout the day.

We generally ship 2-day priority mail through the USPS.

We ship within one business day unless it is a custom order.